W A T T EN SCHlick FEST

PROGRAMM 2019 / Lars Eidinger

Foto: BENJAKON
Foto: BENJAKON

To dance or not to dance

Theater-Popstar, Party-DJ, Bravo-Posterboy! Lars Eidinger (43) ist einer der spannendsten Schauspieler seiner Generation, und zwar einer, der auf ganz vielschichtige Weise fasziniert. Sein Rollenverzeichnis ist beachtlich, doch mit seiner Verkörperung als „Hamlet“ an der Berliner Schaubühne, der er seit 1999 als Ensemblemitglied angehört, ist Eidinger endgültig zum „amtierenden Schauspielerkönig von Berlin“ (Die Zeit) avanciert. Aber auch für seine zahlreichen Film- und Fernsehrollen wird er mit Preisen und Ehrungen überschüttet. Das breite Fernsehpublikum verfolgte ihn unlängst in der Serie „Berlin Babylon“, in der der gebürtige Berliner den sinistren Unternehmersohn einer Stahldynastie, Alfred Nyssen, spielt.

Lars Eidinger ist ein Schauspieler ohne Maske und außerdem ein so guter Typ, dass er es unlängst mit Hilfe von Gregor Gysi (!) zum Bravo-Posterboy brachte. Dank einer konzertierten Social-Media-Aktion stürmten dann die Thirtysomethings und sogar noch ältere Menschen in die Zeitschriftenläden, um sich ein Exemplar des berüchtigten Teenie-Magazins zu sichern. Taucht Lars Eidinger in Interviews oder in Schlagzeilen auf, in die ihn sein nackter Hintern oder sonstige Blößen immer mal wieder geraten lassen, bringt er sein Verständnis von Schauspielerei treffend auf den Punkt: „Theater ist eine Orgie, Film ein Quickie“. Bleibt die Frage: Was ist dann Disco? Denn seit 2001 veranstaltet der vielseitige Schauspieler in seiner Heimspielstätte regelmäßig die Partyreihe „Autistic Disco – Pop is Pop and Art is Art“ und bringt damit die Hauptstadt zum Tanzen – und bald auch Euch! Wir freuen uns wie verrückt: Lars Eidinger kommt zum Wattenschlick!!!

  • Fr 02.08.
  • DJ-Set
Fr 02.08.
Foto: Mika Väisänen
Max Herre
Fr 02.08.
Foto: Marikel Lahana
Sophie Hunger
So 04.08.
Foto: Stefan Braunbarth
Faber
Sa 03.08.
Foto: Felix Baab
Moop Mama
Sa 03.08.
Foto: Nuits Balnéaires
Bonaparte
Fr 02.08.
Foto: BENJAKON
Lars Eidinger
So 04.08.
The Black Seeds
So 04.08.
Foto: Simon Hegenberg
Fatoni
Sa 03.08.
Foto: Dennis Dirksen
Heinz Strunk
Fr 02.08.
Foto: Frank Egel
Die Goldenen Zitronen
So 04.08.
Foto: Sebastian Weise
Erdmöbel
Sa 03.08.
Chef’Special
Sa 03.08.
Foto: Kyle Weeks
Mavi Phoenix
Sa 03.08.
Filous
Fr 02.08.
Foto: Elliot Aubin
Irma
Sa 03.08.
Foto: Carolin Saage
Ronja von Rönne
Sa 03.08.
Bodi Bill
Sa 03.08.
Foto: Julia Sang Nguyen
OG Keemo
Fr 02.08.
LGoony
Fr 02.08.
Foto: Axel Martens
Flowin Immo
Sa 03.08.
Foto: Anne Krausz
Moritz Krämer
So 04.08.
Foto: Miguel Murrieta
Lisa Morgenstern
So 04.08.
Foto: Pooneh Ghana
The Districts
Sa 03.08.
Foto: 27bucks
Ahzumjot
Fr 02.08.
Foto: Henrik Paro
Erotik Toy Records
Fr 02.08.
Albrecht Schrader
Fr 02.08.
Foto: Goll
Stefanie Sargnagel
Fr 02.08.
Sepalot Quartett
Sa 03.08.
Foto: Andreas Jakwerth
Cari Cari
Sa 03.08.
Golden Dawn Arkestra
Sa 03.08.
WWWater
So 04.08.
Pauls Jets
So 04.08.
Foto: Svenja Trierscheid
Say Yes Dog
Fr 02.08.
Sparkling
So 04.08.
Bummelkasten
Fr 02.08.
Foto: Julius Bracke
Jeremias
Fr 02.08.
Komfortrauschen
Sa 03.08.
Foto: Lea Jansen
Bruckner
Fr 02.08.
Foto: Susanne Steinmassl
Die Sauna
Fr 02.08.
Das Moped
So 04.08.
Muckemacher