W A T T EN SCHlick FEST

PROGRAMM 2015 / Flowin Immo

Foto: Ubeyde Cimen
Foto: Ubeyde Cimen

Weltbetrachtung mit Super Looper

Mit 8 Jahren ließ Immo das Blockflöten, mit 18 das Schlagzeug spielen sein, ergriff das Mikrofon und entwickelte sich zur reimenden Rampensau. Endlich: Der Flow in Immo fand das passende Ventil! Als Gründungsmitglied der ‚Freaks Association Bremen‘ (F.A.B.), Speerspitze der ‚Nordseite‘ und Teil der ‚Klasse von ’95‘ ist Flowin Immo ein Ur-Gestein des deutschen Hip Hop. Die Songs ‚Damenwahl‘ und ‚Jaman‘ wurden zu Klassikern. Im letzten Jahrzehnt war er nicht nur mit verschiedenen Bands auf Tour – 2009 trat er beim Bundesvision Songcontest an oder gab seine musikalische Sprachbegeisterung in Workshops weiter: im Kinderzirkus, auf Pfadfinder-Camps, an Universitäten oder im Jugendknast. Das Jahr 2014 führte ihn samt Live-Band auf das erste WATT EN SCHLICK – FEST. Nun kehrt Flowin Immo zurück – ohne Band, dafür mit einer Loopmaschine, mit deren Hilfe er Musik just im Moment improvisiert. Dazu weltbetrachtende Wortakrobatik und gerappte Philosophie – Flowin Immo ist der Meister dieses Fachs. Und welche Bühne eignete sich besser für diesen bunten Hund als unser Zirkuszelt! Don’t miss this show!!!

  • Sa 01.08. 23:30
  • Live-Set
  • Zelt
Fr 31.07.
Patrice
Patrice
Sa 01.08.
Christoph Pöll
Bilderbuch
So 02.08.
Wanda
Wanda
Sa 01.08.
Weekend
Weekend
Sa 01.08.
Afrob
Afrob
So 02.08.
Sandra Ludewig
Max Prosa
So 02.08.
Foto: Kerstin Behrendt
Rocko Schamoni
Fr 31.07.
Patrick Jasmin
Die Höchste Eisenbahn
So 02.08.
Chefket
Fr 31.07.
Yvonne Schmedemann
Erobique
Fr 31.07.
Möwe
Möwe
Sa 01.08.
DJ MAD
DJ MAD
Fr 31.07.
Hanzh Chang
Joris
Sa 01.08.
Foto: Ubeyde Cimen
Flowin Immo
Sa 01.08.
Mega!Mega!
Mega!Mega!
Fr 31.07.
Robin Hinsch
Schnipo Schranke
So 02.08.
Victoria
Sa 01.08.
Tüsn
Tüsn
So 02.08.
Max Parovsky
Malky
Sa 01.08.
DE/PART
Sa 01.08.
Bill Drummond
Sa 01.08.
Kafka Tamura
Sa 01.08.
Roger Eberhard
Manuel Möglich
So 02.08.
Vladi Wostok
Vladi Wostok
Fr 31.07.
Groove Gaderobe
Groove Garderobe
Sa 01.08.
Testsieger
Fr 31.07.
Ole Weber
Jamie Loca