Foto: Ingo Pertramer

Thees Uhlmann & Band

So 31.07.2022
18:00 Uhr, Bühne

Rockt – „Man findet auf ‚Junkies & Scientologen‘ keinen Rock’n’Roll, der sich passgenau ins Instagram-Gegenlicht stellt“, schrieb der Musikjournalist und Popkulturbiest Linus Volkmann über die letzte Solo-Platte von Thees Uhlmann, „man begegnet eher der Frage, was ist eigentlich noch übrig von unserer Indie-Kuschelszene. Die Antwort: Tja, friends, da ist jetzt ein Airbnb draus geworden – aber gute Nachricht, es liegt der schicke Lo-Fi-Filter drüber. Ey, Herzlike! – Thees Uhlmann reißt das alles ein.“

Sein Hirn und Herz ist randvoll mit Geschichten. Ohne „filterbubbligen Tunnelblick“ schreibt der Sänger, Gitarrist, Autor („Sophia, der Tod und ich“, „Die Toten Hosen“), Grand Hotel van Cleef-Labelgründer und St. Pauli-Fanboy intelligente und rockige Songs über Kleinstadthorror, blickt hinter die Rap-Kulissen („Ich bin der Fahrer der die Frauen nach Hip Hop Videodrehs nach Hause fährt“) oder singt eine inbrünstige Hommage an den verstorbenen DJ Avici. Thees kommt!