Foto: Stephane Gaboue

May The Muse

Fr 29.07.2022
La Mer

It’s magic – May The Muse gehört zu jenen Künstler:innen, deren Musik nicht nur hör-, sonder auch fühlbar ist. Die Sängerin ist bekannt für ihre „intensive Kreativität“ und ihre markante Stimme, die den Vergleich mit Ikonen wie Erykah Badu, Lauryn Hill oder Alicia Keys durchaus nicht scheuen muss. Geboren als Désirée Dorothy Mishoe in Bad Nauheim und aufgewachsen in einer „rassistischen und sexistischen Kleinstadt in Belgien“, lebt May The Muse seit 2018 in Berlin.

Musik zu machen, sei für sie keine Wahl, sagt die Neo-Soul-Sängerin im Interview mit dem Online-Magazin „Clash“, sondern Songwriting eine Möglichkeit, ihre inneren Kämpfe zu verarbeiten, Energie und Gefühle loszuwerden „und nicht in einem Gedanken dauerhaft festzustecken. Ich muss Musik machen, um mich besser zu fühlen. Es gibt nichts anderes, was mich so fühlen lässt. Es fühlt sich an wie Magie.“ In Kürze veröffentlicht May ihr erstes Album. Da kommt noch einiges auf uns zu!