W A T T EN SCHlick FEST

Secret Headliner
Pssssst!

Wir freuen uns, Euch wieder eine spannende, hochkarätige Mischung unterschiedlicher Künstlerinnen und Künstler präsentieren zu können. Aber natürlich haben wir noch eine Knaller-Überraschung für Euch in petto!

Wer oder was der bis dato noch streng geheime Headliner sein wird verraten wir Euch … bald!

Seid gespannt!
Euer Wattenschlick

Sepalot!

Berlin, Wien, Moskau, Mexico City und bald auch bei uns! Als Kurator seiner Clubnächte, sorgt Beat-Produzent Sepalot (ja, der von Blumentopf!) für konzentrierte Aufruhr auf der Tanzfläche! Feiern ist Kunst – es wird ein Fest!

Zur Programmseite

 

Back to the Beach: Kennedy

Dramatische Romantikerin, distanzierte Diseuse und Melodiemeisterin – Sophia Kennedy beherrscht wahrlich die Spielarten des Pop. Ihre Songs strotzen vor musikalischer Raffinesse. Nun kommt sie zurück an den Strand mit großartigen Songs für laue Sommernächte! Seid unbedingt dabei!

Zur Programmseite

Eine enorme Bandwelle ist angerollt!
Hier sind unsere neusten bestätigten Acts: 

TV-Entertainer, Ausdauersportler und Autor Wigald Boning hat 204 mal am Stück gezeltet und darüber ein Buch geschrieben, aus dem er lesen wird. 
Deutschlands beste Backingband The Ruffcats singen jetzt selbst – und zwar bei uns!
Sie wollen nur spielen: Das Theatre du Pain verbindet meisterhaft Wahnsinn, Groteske und Absurdität. Wir freuen uns!
Der Singer-Songwriter Jordan Prince entführt uns in ganz zauberhafte musikalische Sphären…
Vorsicht! Kann Karate kann vielleicht Karate! Auf jeden Fall kann die Berliner Band Musik zwischen Postpunk und Indierock.
Achtung Tanzmuffel: Ausreden zählen nicht. Bei den Testsiegern ist auch Discofox erlaubt! Muss aber nicht…
Ein Prost auf uns und auf Suff Daddy! Der Beatbastler aus dem Hause Betty Ford Boys kommt mit Live-Band an den Strand!
Land in Sicht! Diskurspop, der im Punkrock wurzelt – die Band Neufundland ist ihre ganz eigene Insel und man kann sehr gut auf ihr tanzen.

Wir freuen uns auf die tollste Singer-Songwriterin aus Südafrika!

Wer ihre Musik live hören will, findet die Musikerin im Zweifel auf den Straßen Berlins – vornehmlich U-Bahnhof Warschauer Straße – und im Sommer bei uns! Wir freuen uns auf die tollste Singer-Songwriterin aus Südafrika: Alice Phoebe Lou!

Zur Programmseite

Keiner verkörpert das Prinzip „kryptisch, aber herzlich“ so wie sie:

Wir freuen uns auf den gefährlich brodelnden Spaßvulkan, die hanseatischen Show-Silberrücken, den gehobenen Unsinn von Studio Braun! Am Freitag auf der Zeltbühne!

Zur Programmseite

Ja, ja, Jacques

Musiker, Schauspieler, Theaterregisseur, Hörspielautor, passionierter Bodypainter und Gründungsmitglied der Geheimloge Studio Braun – Jacques Palminger kommt mit dem 440Hz Trio an den Strand und entführt uns in ein abstruses Wunderland voller abgründiger Geschichten und schöner Musik  – von Cool Jazz bis Easy Listening.

Zur Programmseite

Wir posaunen es heraus

Wir freuen uns auf das volle Brett und den „Moop-Mama-Moment“!

Zur Programmseite

Super-Sound, Hammer-Stimme, cooler Typ!

Jamie Lidell kommt mit wunderbaren Soul-Songs, erstklassiger Band und positiven Vibes zum WESF: „Lets turn things around to make our lives better, lets take the hate and flip it over.“ Genau so!

Zur Programmseite

Fast die ganze Wahrheit: Lesung mit Schorsch Kamerun

Zur Programmseite