W A T T EN SCHlick FEST

PROGRAMM 2017 / Rhonda

Foto: Carlos Fernández Laser
Foto: Carlos Fernández Laser

Filmreif

An ihren Videos können sich besonders Cinéasten mit einem Faible für die eher düsteren Bildwelten und Filmgenres erfreuen. Der Clip zum Song „Offer“ etwa gibt sich mysteriös wie ein David Lynch-Film. „Off the Track“ dagegen – ebenfalls in Szene gesetzt vom kongenialen Video-Regisseur Joachim Zunke – spielt in der Kalifornischen Wüste und könnte samt Soundtrack einem Tarantino-Streifen entstammen. Auch akustisch ist unstrittig: Die groovige Combo aus Bremen und Hamburg beherrscht die Klaviatur von Retro-Soul und Beat in Perfektion – gekrönt von der beeindruckenden Stimme von Sängerin Milo Milone, deren Vibrato mittlerweile als ihr Markenzeichen gilt.

2014 brachte Rhonda ihr erstes Album auf den Markt – mit durchschlagendem Erfolg vor allem des Songs „Camera“. Northern-Soul-Lads, Soulpunks aber auch Popfans waren gleichermaßen begeistert und infiziert! Dass das Quintett zwei Jahre später ein Album zusammen mit dem Babelsberger Filmorchester realisieren würde, wussten die Musiker um Milo Milone damals natürlich noch nicht – konsequent war es in der Rückschau schon. Und vielleicht sogar der entscheidende Schritt in eine neue Liga: Der nächste James Bond-Film braucht noch einen Titelsong? – Rhonda könnte locker liefern. Zuerst liefern sie aber bei uns und zwar vor absolut filmreifer Kulisse – dem Wattenmeer! Welcome, Rhonda!

  • Fr 21.07. 19:30
  • Konzert
  • Bühne
Sa 22.07.
Foto: Elizaveta Porodina
Bilderbuch
Fr 21.07.
Jamie Lidell
So 23.07.
Foto: Eva Baales
Joy Denalane​
Sa 22.07.
Foto: Stefan Braunbarth
OK Kid
So 23.07.
Moop Mama
Sa 22.07.
Foto: Robert Winter
Megaloh
Sa 22.07.
Super Flu
Sa 22.07.
Foto: Alex Merkes
Maeckes
Fr 21.07.
Foto: Juliane Werner
Studio Braun
Fr 21.07.
Foto: Carlos Fernández Laser
Rhonda
Sa 22.07.
Foto: Cai Leplaw
Parcels
So 23.07.
Foto: Sonja Stadelmaier
Die Höchste Eisenbahn
Sa 22.07.
Alice Phoebe Lou
Fr 21.07.
Foto: Christian Stantchev
Wandl
Fr 21.07.
Saint
So 23.07.
Foto: Nils Lucas
Giant Rooks
So 23.07.
Wigald Boning
Sa 22.07.
Foto: Arnold Hammer/Yannick Müller
Ace Tee & Kwam.e
Fr 21.07.
Foto: Peter Kaaden
Lea Porcelain
Sa 22.07.
Foto: Rosanna Graf
Sophia Kennedy
Fr 21.07.
Main Concept
So 23.07.
Foto: Jordy Merry
Hollow Coves
Sa 22.07.
Foto: Christoph Kregl
Mavi Phoenix
Sa 22.07.
Foto: Kerstin Behrendt
J. Palminger & 440Hz Trio
So 23.07.
Theatre du Pain
Fr 21.07.
Foto: Brecheis
Sepalot
Sa 22.07.
Foto: Robert Bacsi
The Ruffcats
So 23.07.
Foto: Michi Schunck
Deine Freunde
Fr 21.07.
Oum Shatt
Sa 22.07.
Bartek
Sa 22.07.
Foto: Ulf Duda
Flowin Immo
Sa 22.07.
Foto: Christoph Voy
Schorsch Kamerun
Fr 21.07.
Christiane Rösinger
Sa 22.07.
Keshavara
Fr 21.07.
Suff Daddy
So 23.07.
Jordan Prince
Fr 21.07.
Jan Hertz
So 23.07.
Foto: Malte HM Spindler
Die Heiterkeit
Fr 21.07.
Julian Philipp David
Fr 21.07.
Foto: Lars Kaempf
De fofftig Penns
Sa 22.07.
Ilgen-Nur
Sa 22.07.
Foto: Cassio Kandziora
Kann Karate
So 23.07.
Neufundland
Sa 22.07.
Testsieger
Sa 22.07.
Suzannah Karenina
So 23.07.
Raoky
Sa 22.07.
Helge Tramsen
So 23.07.
Jana Hackerova
Fr 21.07.
Foto: Nikita Teryoshin
44flavours
So 23.07.
Foto: Axel Martens
Schlickrutschen