W A T T EN SCHlick FEST

PROGRAMM 2017 / Mavi Phoenix

Foto: Christoph Kregl
Foto: Christoph Kregl

Welcome to the Future!

Was passieren kann, wenn man seiner 11-jährigen Tochter ein Macbook in die Hand drückt und mit etwas Musikunterricht versorgt, zeigt unlängst ein Beispiel aus dem oberösterreichischen Linz. Zwar wohnt Mavi Phoenix zugunsten besser Aufrittsmöglichkeiten inzwischen in der Hauptstadt Wien, aber, dass „gute Musik kann überall gemacht werden“, davon ist der neue Shooting-Star der Alpenrepublik überzeugt. Überzeugt von ihrem selbstbewussten und außergewöhnlichen Style und ihrem modernen Sound waren bereits 2015 die Hörerinnen und Hörer des Jugendkulturradiosenders FM4. Denn nachdem Mavi einige erste und komplett selbstproduzierte Songs ins Netz gestellt hatte, ging der Sender mit ihrem Song „Green Queen“ on Air und verschaffte der damaligen Schülerin die nötige Aufmerksamkeit.

Doch mit ihrer ureigenen Melange aus Lo-Fi-Pop, R&B, Trap und Electro mischt die Musikerin, die mit den Songs von David Bowie und den Queens Of The Stone Age groß wurde, nicht nur im österreichischen Musikgeschehen kräftig mit. Auch international wird die Künstlerin, bürgerlich: Marlene Nader, bereits wahrgenommen. „Für mich war immer schon klar, dass ich eine internationale Künstlerin sein will“, sagt Mavi selbst dazu. Das Selbstbewusstsein der jungen Künstlerin hat gute Gründe: Nicht von ungefähr engagierten die Kollegen von Bilderbuch die inzwischen 21-jährige vom Fleck weg als Support für ihre große Tour durch Deutschland und die Schweiz. Nun kommt sie zu uns ans Wattenmeer. – Es wird groß!

  • Sa 22.07. 21:00
  • Konzert
  • Palette
Sa 22.07.
Foto: Elizaveta Porodina
Bilderbuch
Fr 21.07.
Jamie Lidell
So 23.07.
Foto: Eva Baales
Joy Denalane​
Sa 22.07.
Foto: Stefan Braunbarth
OK Kid
So 23.07.
Moop Mama
Sa 22.07.
Foto: Robert Winter
Megaloh
Sa 22.07.
Super Flu
Sa 22.07.
Foto: Alex Merkes
Maeckes
Fr 21.07.
Foto: Juliane Werner
Studio Braun
Fr 21.07.
Foto: Carlos Fernández Laser
Rhonda
Sa 22.07.
Foto: Cai Leplaw
Parcels
So 23.07.
Foto: Sonja Stadelmaier
Die Höchste Eisenbahn
Sa 22.07.
Alice Phoebe Lou
Fr 21.07.
Foto: Christian Stantchev
Wandl
Fr 21.07.
Saint
So 23.07.
Foto: Nils Lucas
Giant Rooks
So 23.07.
Wigald Boning
Sa 22.07.
Foto: Arnold Hammer/Yannick Müller
Ace Tee & Kwam.e
Fr 21.07.
Foto: Peter Kaaden
Lea Porcelain
Sa 22.07.
Foto: Rosanna Graf
Sophia Kennedy
Fr 21.07.
Main Concept
So 23.07.
Foto: Jordy Merry
Hollow Coves
Sa 22.07.
Foto: Christoph Kregl
Mavi Phoenix
Sa 22.07.
Foto: Kerstin Behrendt
J. Palminger & 440Hz Trio
So 23.07.
Theatre du Pain
Fr 21.07.
Foto: Brecheis
Sepalot
Sa 22.07.
Foto: Robert Bacsi
The Ruffcats
So 23.07.
Foto: Michi Schunck
Deine Freunde
Fr 21.07.
Oum Shatt
Sa 22.07.
Bartek
Sa 22.07.
Foto: Ulf Duda
Flowin Immo
Sa 22.07.
Foto: Christoph Voy
Schorsch Kamerun
Fr 21.07.
Christiane Rösinger
Sa 22.07.
Keshavara
Fr 21.07.
Suff Daddy
So 23.07.
Jordan Prince
Fr 21.07.
Jan Hertz
So 23.07.
Foto: Malte HM Spindler
Die Heiterkeit
Fr 21.07.
Julian Philipp David
Fr 21.07.
Foto: Lars Kaempf
De fofftig Penns
Sa 22.07.
Ilgen-Nur
Sa 22.07.
Foto: Cassio Kandziora
Kann Karate
So 23.07.
Neufundland
Sa 22.07.
Testsieger
Sa 22.07.
Suzannah Karenina
So 23.07.
Raoky
Sa 22.07.
Helge Tramsen
So 23.07.
Jana Hackerova
Fr 21.07.
Foto: Nikita Teryoshin
44flavours
So 23.07.
Foto: Axel Martens
Schlickrutschen