W A T T EN SCHlick FEST

PROGRAMM 2015 / Afrob

Afrob
Afrob

Reimemonster returns

Kolchose, Rolle mit HipHop, FK Allstars, ASD, Reimemonster … Afrob verkörpert fast schon ein legendäres Stück Hip-Hop-Geschichte: Wegbereiter deutscher MCs, die alte Rapschule der 90er – „aber kein Scheiß von gestern“, wie es auf dem aktuellen Album ‚Push‘ heißt. Mit seinem fünften Studio-Album ist es also offiziell: Der Stuttgarter Wahlberliner mischt wieder mit im großen Hip-Hop-Game. Definitiv kommen bei jedem Afrob-Auftritt die Rap-Nostalgiker auf ihre Kosten. Aber ‚Push‘ heißt auch: nach vorn und einer der Hit-Tracks des neuen Albums ‚Immer weiter‘. So dreht sich also das Songkarussel des „besten Beat-Picker Deutschlands“ weiter. Musikalisch von atmosphärisch bis soulig, mit „dreckigen Beats, aber eben richtig gut gemischt“. „Ich schließe den Kreis“, verkündet Afrob, „HipHop braucht mich mehr denn je.“ Für alle, die wissen wollen, was abgeht, ist der 1. August ein absoluter Pflichttermin!

  • Sa 01.08. 18:00
  • Konzert
  • Bühne
Fr 31.07.
Patrice
Patrice
Sa 01.08.
Christoph Pöll
Bilderbuch
So 02.08.
Wanda
Wanda
Sa 01.08.
Weekend
Weekend
Sa 01.08.
Afrob
Afrob
So 02.08.
Sandra Ludewig
Max Prosa
So 02.08.
Foto: Kerstin Behrendt
Rocko Schamoni
Fr 31.07.
Patrick Jasmin
Die Höchste Eisenbahn
So 02.08.
Chefket
Fr 31.07.
Yvonne Schmedemann
Erobique
Fr 31.07.
Möwe
Möwe
Sa 01.08.
DJ MAD
DJ MAD
Fr 31.07.
Hanzh Chang
Joris
Sa 01.08.
Foto: Ubeyde Cimen
Flowin Immo
Sa 01.08.
Mega!Mega!
Mega!Mega!
Fr 31.07.
Robin Hinsch
Schnipo Schranke
So 02.08.
Victoria
Sa 01.08.
Tüsn
Tüsn
So 02.08.
Max Parovsky
Malky
Sa 01.08.
DE/PART
Sa 01.08.
Bill Drummond
Sa 01.08.
Kafka Tamura
Sa 01.08.
Roger Eberhard
Manuel Möglich
So 02.08.
Vladi Wostok
Vladi Wostok
Fr 31.07.
Groove Gaderobe
Groove Garderobe
Sa 01.08.
Testsieger
Fr 31.07.
Ole Weber
Jamie Loca